Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by TSWA
Ist ja kein Drama. :)
Versuche da nur etwas die Gelegenheit zu nützen, um mal wieder auf das Thema hin zu weisen. ;)

Es braucht halt einfach eine Weile, bis man beim Editieren eine Routine entwickelt.
Habe am Anfang auch alles mehrfach bearbeitet. :)
Mit der Zeit kommt das von selbst und dann beginnt man gleich alle Editierschritte in einem zu machen.

Trotzdem erspart man sich viel Arbeit, wenn man den Citynamen gleich richtig setzt.
Aber auch das ist ne Erfahrungssache. ;)

Edit sagt ein: Pssst, bei Langeck - nicht Landeck ;)
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
beffl wrote:
LegoM wrote:Was ist denn eigentlich hier passiert?
Ist gelockt, sieht aber nicht wahnsinnig fertig aus. :)
Ein Datenunglück technischer Natur?

https://world.waze.com/editor/?zoom=6&l ... TTTFTTTTFT
Da habe ich mich auch schon vor ein paar Tagen darüber gewundert, bin aber nicht dazugekommen es zu Posten! Einstück darüber ist auch so ein Fragment:

https://world.waze.com/editor/?zoom=6&l ... TTTFTTTTFT

Vermutet habe ich dass da jemand die Straße neu bauen wollte und voher alles gelöscht hatte aber nich alles (wegen locks) löschen konnte!

LG, Beffl
Nein, weder noch *ggg*

Einer meiner zahlreichen Testballons :) Findet man in ganz AT.
Wollte mal wissen, wie lange es dauert bis das jemand entdeckt und ob und wie schnell da eine Reaktion im Forum kommt.

Nein, ist ganz absichtlich so fragmentiert & gelockt worden ... dort war auch noch nix ... und wird sich in Zukunft immer öfters auf der Karte finden.
Wer mein Motto zum Forum kennt ;) sollte da schnell Klarheit haben.

Hab aber auch schon einige Editoren entdeckt, die da einfach die Schultern zucken und frech herum editieren und sich natürlich nicht im Forum melden, um den Schrott zu melden.
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
GPSRitter wrote: Ich glaub das war eines von Thomas' Testdingern aus seiner Jugendzeit bei waze ;)

Aber weil ich grad im richtigen Thread bin:
Bitte um Freigabe:
https://world.waze.com/editor/?zoom=6&l ... ,142247877
Wie oben geschrieben ... war ganz frisch und mit Absicht (29.09.2012). :)

Dürrwienstraße ist unlocked.
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
LegoM wrote: Aber wer 50 Meter lange Straßenstücke lockt, darf sich über ein gewisses Kopfschütteln von Usern, die das Forum womöglich gar nicht kennen, nicht wundern. Man darf nicht vergessen, dass die meisten Leute von Foren nichts halten.
Natürlich - habe nicht umsonst vor einigen Tagen davon geschrieben, dass ich auf den TSWA-Wahnsinn-Topic warte.
Aber "Forum womöglich gar nicht kennen"? ... Ist in Zukunft nicht mehr. Wer nichts vom Forum = Kommunikation hält, macht defakto auch nicht am Projekt mit, sondern nur sein Ding und das ist wiederum nicht im Interesse aller, die hier ernsthaft mitarbeiten, aus Waze ein Super-Navi zu machen.
Ausserdem wie ja schon mehrfach erwähnt ... Community-Projekt ... lebt von der Communication
Was soll ich dazu noch sagen bzw. schreiben ... Hmmm, ach ja ... +1
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
beffl wrote: ... und ich dachte es ginge hier um eine Ostereiersuche ;-)
Na, warte erst mal ab ... Jetzt sollte es bald mal mit Kürbis & Candy Corn losgehen, ist ja nicht mehr weit bis Halloween. ;)
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
beffl wrote:Hi!

Benötige für 3 Segmente einen L4 unlock wegen Namenskorrektur (Steinamangerer Straße -> B63 Steinamangerer Straße)!

https://world.waze.com/editor/?zoom=7&l ... ,146746986

THX & Cheers,
Beffl
Ist unlocked.

Hm, ich habe Oberwart vor ca. einem Jahr mal überarbeitet ... und noch einige nette Screenshots, wie es damals ausgesehen hat. Dachte eigentlich, dass Speedigl dort jetzt als AM aktiv ist, aber so wie das aussieht, wohl nicht wirklich. *bartkratz*
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
AlexN-114 wrote:Die B216 ist zwischen der B36 und Weiten stellenweise auf Level-4 gelockt. Da derzeit in der Gegend editiere ist das störend. :(

Permalink: https://world.waze.com/editor/?zoom=1&l ... TTTFTTTTFT

Danke :)
Sollte L4-Lockenfrei sein :)
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
Kein Problem. Gibt ja nicht so viele L4 aus AT die sich angesprochen fühlen könnten. ;)
Und nachdem ich ja weiß, wo du gerade werkst, war das schnell für mich verifiziert.

Allerdings solltest du trotzdem am Ende dort noch Locken dran machen.
Dein Level ist hierbei egal, aber schützt zu mindestens vor der Waze Automatik, die es ja eigentlich gar nicht mehr geben sollte, wenn manuell überarbeitet wurde.
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
AlexN-114 wrote: Bisher habe ich gar nichts gelockt. So nach der Devise: "Solange nichts mutwillig kaput gemacht wird, braucht man es nicht und stört Leute ohne höheren Level sich höher rangigen Straßen zu nähern".

Ich kann mich momentan nicht erinnern eine Richtlinie (außer für Autobahnen) gelesen zu haben. Gibt es da was?
Ja, steht aber auch noch nicht in der Wiki. Wurde hier in den letzten Wochen nur mehrmals erwähnt, dass Highways-Segmente (Freeway, Major, Minor und Ramps) gelockt werden sollten.
So die Staff-Vorgabe.
Ich sehe das bei den Minor zur Zeit nicht sehr streng, aber bei Major ist es zu mindestens kein Fehler.
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
Caradellino wrote:Da liegt ein UR, offenbar zu geringe Separierung der rechten Ausfahrt:

https://world.waze.com/editor/?lon=16.3 ... TTTTTTTTFT

freigeben oder im Zuge A22 beheben, das ist hier die Frage ;)
Das wurde schon letzte Woche behoben. Da war ein Left-Turn offen, wo nur nach rechts abbiegen erlaubt ist. (Edit aber nicht ersichtlich, da nur der Turn geändert wurde.)
Wird Zeit, dass endlich wieder ein Map-Update läuft. :roll:
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message