Da Schleswig-Holstein quasi nur aus Dörfern und Großdörfern (oder ist man mit kanpp 80000 Einwohnern echt schon ne Stadt

), gibt es hier unheimlich viele Ortschaften, die eigentlich nur Ortsteile sind.
Sprich: Da muß nachher bestimmt gut 3/4 (mindestens) der Karte erneut editiert werden. Da kommt gern mal die Frage hoch: Wieso sollte ich die dann jetzt editiren, wenn ichs eh nochmal machen muß, dann kann ich auch warten.
Nur warten bringt auch nichts, weil dadurch die Karte nicht besser wird und somit neue User finden schwierig bleibt. Die meisten wollen Waze ebend nur als Navilösung nutzen, ohne selbst was an der Karte zu editieren. Find ich auch vollkommen ok, ein reiner Navi-Wazer trägt ja durch GPS- Geschwindigkeits- und Verkehrsdaten auch etwas zur Gemeinschaft bei.
Ist ebenbend Mühselig, wenn man weiß, das man in absehbarer Zeit alles nochmal machen darf. Andererseits können wir nur abwarten und hoffen, das die ganzen zusätzlichen Felder, wie sie im Forum gefordert werden, nicht mehr allzulange auf sich warten lassen.
Wir können immer nur bitten, und mal nachfragen wie der Stand ist. Druck machen geht nicht, da Waze kostenlos ist ... wär was anderes wenn wir zahlende Kunden wären.
Also: Abwarten, nochn Tee trinken, und hoffen das es nicht mehr so lange dauert...
Ähm, das mit dem Automatisch hinkt.
Selbst wenns jetzt ein Gittersystem gibt, so das man z.B. sagen kann: Alle Straßen in A1, A2, B2 und B3 zu Vorort xy zufügen ... Orte sind nicht so angelegt das sie sauber in irgendein Gittersystem passen. Man muß also so oder so die Straßen nochmal anfassen, seis um sie entsprechend zu ändern bzw. anzupassen, oder nur auf Korrektheit nach einer automatischen Anpassung zu prüfen.
Und da die Geschwindigkeitseinbrüche im Karteneditor leider immer noch zeitweise auftreten, kann dies eine sehr mühselige Arbeit werden.
Grüße
Basti