by GangMan » Mon Dec 26, 2011 2:15 am
Auch wenn ich Gefahr laufe, das zum 100sten Male zu wiederholen: Es ist in meinen Augen schlichtweg kontraproduktiv, die Qualität des Datenmaterials zu vermindern, nur weil der Client es nicht anzeigen kann. Das ist ein Problem des Clients und nicht des Kartenmaterials. Es muss also auch beim Client gelöst werden und nicht beim Kartenmaterial.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch anmerken, dass ich es nicht sehr produktiv und kollegial finde, dass du permanent an schon fix fertig editierten Straßen herumedierst, nur weil sie nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Die A7 hieß schon durchgehend "A7 Mühlkreis Autobahn", alle Ausfahrten waren auch ordentlich benannt. Jetzt steht an vielen Stellen wieder deine "A7 > Richtung Irgendwas km irgendwas" Schreibweise drinnen und die Ausfahren haben die von dir "vorgegebene" Kurzschreibweise.
Ich hab in die A7 wirklich einiges an Zeit investiert, damit das einheitlich ist und das war jetzt alles irgendwie umsonst.
Du zwingst der Community immer deine Regeln auf, schreibst in x Unteforen wie die Bezeichnung zu sein hat und wenn sie nicht so ist, wie du glaubst, dass es zu sein hat, wird einfach fleißig umbenannt. So macht das alles keinen Spaß mehr.
Mit Verlaub, vielleicht könntest Du zunächst lokale Lösungen bei dir suchen, anstatt das ganze Waze System umkrempeln zu wollen. Z.B. dein Handy in den Landscape Modus drehen - ich bekomme auf meinem Gerät auch lange Namen wie die Prinz-Eugen-Straße angezeigt. Oder es schlichtweg hinnehmen, dass die Clients noch einige Schwachstellen haben aber im guten Glauben, dass diese beseitigt werden nicht jetzt das Kartenmaterial mit Hacks und Workarounds verunstalten, sodass es uns allen zu einem späteren Zeitpunkt auf den Kopf fällt.
Bitte nimms nicht persönlich - ich schätze Deine Arbeit als Wazer, du editierst viel, fährst viel, bist lange dabei und hast viel dafür getan, das Kartenmaterial in AT (besonders in OÖ) voran zubringen. Aber ich finde die Vorgehensweise, die du schon seit geraumer Zeit beim Benennen von Straßen an den Tag legst, nicht in Ordnung. Waze ist eine Community und da sollte Konsens herrschen. Es kann nicht sein, dass einzelne sagen "so gehört das gemacht" und dann sofort alles nach diesen Regeln umgestalten und der Rest wird vor vollendete Tatsachen gestellt.
Wolfgang
Country Manager: Österreich / Austria
Wiki Portal Österreich:
| Waze Austria auf: